Anleitung

Wie du die Design-Schutzfolie am besten auf der Rückseite anbringst.

In 5 einfachen Schritten.

Schritt 1

Packe die Folie aus und lege sie vor dir auf den Tisch. Das sollte dann so aussehen. Lege die Folie für die Vorderseite erst einmal weg. Reinige die Rückseite nun mit dem beiliegenden Brillenputztuch von Zeiss oder mit einem Microfasertuch,

Schritt 2

Nun brauchen wir eine Schere. Wir wollen die weiße Unterlagsfolie nämlch so bearbeiten, dass das Aufkleben der Hinterseite möglichst einfach und präzise möglich ist. Löse dafür zunächst die Folie ein bisschen an der Oberseite.

Schritt 3

Um das Aufkleben möglichst einfach zu gestalten, schneide am besten unten links und rechts die Kanten der weißen Unterlagsfolie weg. Das ermöglicht es Dir, die Folie an den Unterkanten des iPhones besser auszurichten. Damit du die Folie auch oben passgenau anbringen kannst, schneide einen etwa 1 - 2 cm breiten Streifen der weißen Unterlagsfolie ab. das ermöglicht dir ein Ausrichten der Folie anhand der Kamera und Flashlight. Die restliche weiße Folie bleibt vorerst noch kleben. Falls diese Beschreibung zu kompliziert war, kannst du dich an dem Bild hier links orientieren.

Schritt 4

Nun kannst du die Folie auf der Rückseite deines iPhones ausrichten. Durch die restliche weiße Unterlagsfolie klebt die Design-Schutzfolie nicht direkt fest. Am besten orientierst du dich an den ausgeschnittenen Löchern der Folie. Verschiebe sie und wenn du zufrieden bist, drücke mit dem Finger die obere Kante der Folie fest.

Schritt 5

Nun musst Du nur noch die restliche Unterlagsfolie entfernen. Da Du die Folie zuvor ausgerichtet hast und die obere Kante bereits klebt, sollte das ein Kinderspiel sein und am Ende perfekt aussehen. Solltest du noch nicht zufrieden sein, kannst die Folie wieder vorsichtig lösen und einen neuen Versuch starten. Eine Anleitung für das leichten Entfernen findest du unten.

... und vorne. Auch ganz einfach.

Mit Bildern Schritt für Schritt die Folie auf die Vorderseite kleben.

Schritt 1

Nun ist die Vorderseite dran. Befreie zuvor aber noch den Bildschirm von Staub und Fett, z.B. mit dem beiliegenden Brillenputztuch von Zeiss oder einem Microfasertuch. WICHTIG: Entferne erst den Bildschirmausschnitt nachdem Du die Folie aufgeklebt hast. Entfernst Du sie zu früh, so kann es zu Problemen mit der Stabilität der Seitenstreifen kommen.

Schritt 2

Als nächstes wird die weiße Unterlagsfolie wieder mit der Schere bearbeitet. Das garantiert ein präzises und einfaches Auftragen auf dein iPhone.

Schritt 3

Schneide zunächst von der weißen Unterlagsfolie einen etwa 2 cm dicken Steifen oben ab, sowie die beiden unteren Ecken. Um ein noch einfacheres Auftragen zu ermöglichen, schneidest Du am besten noch ein Viereck um den Homebutton. Orientieren kannst Du Dich am nebenstehenden Bild.

Schritt 4

Drehe nun die Folie wieder auf die andere Seite. Damit du später den Bildschirmausschnitt leichter lösen kannst, empfehlen wir dir, eine Ecke umzuknicken. An dieser kannst du den später die übrige Folie einfach hochziehen und so entfernen.

Schritt 5

Richte nun die Folie aus, bis Du mit der Position zufrieden bist. Fixiere sie dann, indem du mit dem Finger die obere Kante festklebst.

Schritt 6

Löse nun die restliche weiße Unterlegfolie. Fixiere anschließend auch die untere Seite um den Homebutton sowie die Randstreifen um den Bildschirm. Den Bildschirmausschnitt brauchst du nicht festzudrücken. Dieser wird im nächsten Schritt entfernt.

Letzter Schritt

Nun kannst du den Bildschirmausschnitt einfach entfernen, indem du ihn an der Ecke aus Schritt 4 packst und herausziehst. Schon fertig! Viel Spaß mit unserer Design-Schutzfolie!

Schon Fertig!

Wie Du die Folie wieder entfernen kannst

Keine Sorge. Die Folie ist rückstandfrei und leicht zu entfernen. Hier zeigen wir Dir wie.

Hinten: Schritt 1

Lege das Phone mit der Vorderseite nach unten vor dir auf den Tisch.

Schritt 2

Zur leichteren Entfernung ist ein Haartrockner hilfreich.

Schritt 3

Erwärme die Folie mit dem Haartrockner gleichmäßig an einer Kante, z.B. unten.

Schritt 4

Die Wärme löst die Klebewirkung und die Folie sollte sich ohne Probleme lösen lassen. Wiederhole Schritt 3 um die Folie vollständig leicht zu entfernen.

Fertig!

Das war's auch schon. Die Rückseite deines iPhones sieht dank unserer Design-Schutzfolie aus wie neu!

One Comment

  1. Pingback: Es ist soweit! Wir gehen an den Markt! - Mobile Klebereien

Comments are closed.