Wer wir sind: Jonas

Hier stellt sich Jonas anhand eines kleinen Fragebogens vor. Jonas ist Co-Founder von Mobile Klebereien. Er ergänzt Michael, ebenfalls Founder, der sich hier vorstellt.

Wer bist du?Jonas

Hallo! Ich heiße Jonas Schröder und ich studiere an der Universität Mannheim zur Zeit Philosophie und Betriebswirtschaftslehre – eine spannende Kombination! In meiner Freizeit lese ich sehr viel. Und zwar sowohl Sachbücher als auch Belletristik (Hallo, Stephen King!).
Als Student verbringt man die meiste Zeit sitzend – zumindest, wenn ich mich nicht gerade im Bett vom “Lernen” des Vorabends erhole. Als Ausgleich dazu betätige ich mich deshalb sportlich. Bin ich gerade in der Heimat, so fahre ich am liebsten auf meinem Mountain Bike durch den schönen Norden des Schwarzwaldes. Michael ist meistens mit dabei.

Was sind Deine Aufgaben bei Mobile Klebereien?

Bei Mobile Klebereien bin ich für alles verantwortlich, wofür ein Grafikprogramm benötigt wird. Außerdem kümmere ich mich um diese Webpräsenz und größtenteils um den Content. Man könnte sagen, dass ich bei Mobile Klebereien für alles verantwortlich bin, das sich nicht physisch greifen lässt. Das übernimmt nämlich Michael.

Und was machst Du sonst so?

Neben dem, was ich oben schon gesagt habe: Lesen, Lernen, Leben.
Und ganz viel träumen!
Außerdem führe ich noch ein Zweitleben als Bedroom Producer und DJ. Des Weiteren blogge ich bei Gedankennahrung über die Themen Motivation und Persönlichkeitsentwicklung für Freigeister und Entrepreneure.
Seit Oktober lebe ich in Polens Metropole Warschau, wo ich mein Auslandssemester absolviere. Meine Aufgaben bei Mobile Klebereien werde ich aber weiterhin so gut wie möglich erfüllen, was ja dank dem Internet gut möglich ist.

Was sind Deine 3 Top Inspirationsquellen?

Podcasts, Blogs und Bücher! Ganz klar!
Mich fasziniert es, wie manche Leute die Welt sehen und wie sie über das berichten, was sie erleben.
Blogs, Bücher und Podcasts regen Gedanken an und helfen einem durch eine andere Brille auf die Dinge zu schauen.
Besonders Tim Ferriss’ Die 4-Stunden-Woche und Günter Faltins Kopf schlägt Kapital sowie die Podcast-Reihen Entrepreneur On Fire von John Lee Dumas und Get Altitude von Eben Page, die ich momentan durchnerde, haben mich inspiriert und ermutigt, das Leben selbst in die Hand zu nehmen.
Buchvorschläge gerne an meine E-Mail-Adresse (jonas@mobile-klebereien.de).
Ich pflege eine Amazon-Wunschliste, auf die ich alle Bücher setze, die mir von anderen empfohlen werden und die ich spannend finde. Mal schauen, ob ich diese jemals abgearbeitet bekomme…

Wie kann man Dich erreichen?

Erreichen kann man mich, wie eben schon gesagt, per Mail an jonas@mobile-klebereien.de oder über Facebook:
Wer es formeller möchte, der erreicht mich auch über Xing.
Ich freue mich, von euch zu hören!

Jonas

Posted in Allgemein and tagged , , , , , , .